Starke Eltern – Starke Kinder®Achte auf die positiven Seiten deines Kindes!

Mit dem Elternkurs „Starke Eltern – Starke Kinder“® sind Eltern eingeladen, in zwangloser Atmosphäre mit anderen Müttern und Vätern Antworten auf Ihre Fragen zu finden. Geboten werden keine Patentrezepte, sondern Unterstützung und Stärken des Selbstvertrauens als Erziehende.

Auch der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.

Alles im Leben will gelernt sein – bloß Kindererziehen, damit stehen viele allein. Wie finde ich das richtige Maß zwischen Freiheit und Grenzziehung? Wie können wir lernen, in der Familie respektvoll zu streiten? Wie reagiere ich auf einen Wutausbruch meines Kindes? Welche Werte kann ich meinem Kind vermitteln? Welches Verhalten ist für welches Alter angemessen?

Der Kurs Starke Eltern – Starke Kinder® hilft Eltern, ihre Rolle als Erziehende wahrzunehmen. In fünf Schritten lernen Eltern, ihre Stärken bei der Erziehung ihrer Kinder auszubauen, Konflikte konstruktiv zu lösen und Freiräume für einen entspannten Familienalltag zu schaffen.

Starke Eltern – Starke Kinder® ist ein Kursangebot für alle Mütter und Väter, die mehr Freude, Leichtigkeit und zugleich mehr Sicherheit in der Erziehung erreichen möchten.


Nächster Kurs

Starke Eltern – Starke Kinder
Termin: 04.02.2020
Tag/Uhrzeit: Dienstags, ab 19.30 Uhr
Einheiten: 10
Kursort: Familienzentrum Bonifatius, Sternwartstr. 65
Kursgebühr: 45 €

Familienzentrum Bonifatius
Sternwartstraße 65
40223 Düsseldorf

Zur Anmeldung