Kinder… müssen nicht „funktionieren“, sie dürfen „sein“!

Kindheit hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert. Begriffe wie, Patchwork, Alleinerziehend, Schulverweigerung, Digitalisierung etc. haben Einzug genommen in die Kinderwelt und bedeuten für die Kinder oft eine große Herausforderung.

Im Schulalter müssen sie sich dann einer ständigen Bewertung unterziehen und Lehrer und Eltern sind häufig einer Meinung: sie sind zu zappelig, zu nervös, zu unselbstständig, können sich nicht konzentrieren, sind unmotiviert, sind aggressiv, zeigen ADHS-Symptome, haben eine LRS-Schwäche – „funktionieren“ einfach nicht.

Ich begleite Kinder und Jugendliche, damit sie ihr Potenzial entdecken. Ich helfe Ihnen, ihr Selbstwertgefühl und ihr Selbstvertrauen zu stärken, um ihr Potenzial auch leben zu dürfen. Es geht mir hierbei immer um die Förderung der seelischen und mentalen Gesundheit der Kinder und Jugendlichen.