mitKINDERNfühlen

Der Online-Kongress für Eltern und pädagogische Fachkräfte.

Mein Online-Kongress „mitKINDERNfuehlen“ war für mich der perfekte Start ins Jahr 2022. Vom 13.01. bis 23.01.2022 war dieser Kongress online kostenfrei anzuschauen.

 

In meinen Beratungen erfahre ich von Eltern und pädagogischen Fachkräften immer wieder, dass die Begleitung unserer Kinder mit Stress, Überforderung und Zukunftssorgen einhergeht. Das war Auslöser für diesen Kongress, der den Weg frei macht zu mehr Gelassenheit, Humor und Spaß mit und an unseren Kindern.

Interview mit Volker Busch

Ein Mosaik aus eigenen Erfahrungen als Vater, als Kindertagespflegeperson und als FamilyLab-Familienberater war mein Katalysator, um Speaker*innen zum Interview einzuladen. Diese Expert*innen haben mit viel Wissen , aber vor allen Dingen mit viel Herzblut meine Fragen beantwortet, mit mir diskutiert und Ihren Standpunkt vertreten.

Herausgekommen ist ein Feuerwerk an Inspirationen und Impulsen, die auch dich und deine Familie stärken werden auf dem Weg der Veränderung, weg vom Stress, von Überforderung und Unmut, hin zu mehr Gelassenheit, Humor und Spaß mit und an unseren Kindern.

Wie wunderbar, dass dieser Kongress weiterhin zur Verfügung steht!

Für mehr Informationen besuche bitte die Internetseite:

www.mitkindernfuehlen.de

Für die Besucher meiner Internetseite habe ich hier ein ganz besonderes Geschenk:

 

Besonderes Kongress-Angebot für die Besucher meiner Seite

Hier geht`s zur Anmeldung.
 

Speaker*innen im Überblick:

Helga Miegel ; Andreas Reinke ; Fabian Grolimund ; Dr. Volker Busch ; Mathias Voelchert ; Georg Lolos ; Dr. Renz-Polster ; Frauke Ludwig ; Birgit Gattringer ; Lea Wedewardt ; Stefanie von Brück ; Hergen Sasse ; Carsten Vonnoh ; Dirk Fiebelkorn ; Florian Babor ; Andrea Daun ; Thomas Harms ; Sabrina Dittmann ; Daniel Paasch ; Dr. Carsten Queisser ; Anna Noss ; Dr. Sigrid Tschöpe-Scheffler ; Pat Schneider ; Bianca Batanas ; Dr Nicole Wilhelm ; Anne Kuhnert ; Lisa Funk ; Marianne Nolde ; Dr. Stefan Rücker ; Gundula Göbel

 Themen im Überblick:

  • Glücksmomente
  • Mein inneres Kind
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Gefühlschaos
  • Achtsamkeit
  • Vaterschaft
  • Kinder im Blick
  • Bindung
  • Bedürfnisorientierte Kinderbetreuung
  • Erziehen ohne Schimpfen
  • Humor und Gelassenheit in der Erziehung
  • Adultismus
  • Sexualität im Kleinkindalter
  • Reflexintegration

Was die anderen sagen:

Hallo lieber Jürgen,

Annette aus Wuppertal: Ich wusste zu Anfang nicht was mich erwarten wird bei diesem Kongress und bin mit keinerlei Vorstellung an die Sache ran gegangen. Ich danke Dir jetzt schon für diese wunderbare Sache. Nach nur einem Video bin ich begeistert und sehr interessiert. Ich freue mich so sehr auf die noch folgenden Interviews. Ich finde, dass Du eine sehr inspirierende Person bist, beruflich wie auch privat. Ich habe schon länger das Gefühl beruflich auf der Stelle zu stehen und merke, dass sich gerade bei mir innerlich etwas verändert. Nochmals vielen Dank, dass du diesen Kongress auf die Beine gestellt hast und ich daran teilhaben kann!

Jenni aus Lüneburg: es macht so viel Freude. Ehrlich gesagt, dachte ich vor dem Kongress, dass ich gerade keinen brauche. Und jetzt bin ich voll angefixt und würde am liebsten den ganzen Tag nur Interviews schauen.

Andrea aus München: Guten Morgen Jürgen, meine TeamKollegen sind voller positiver Rückmeldungen. Eine wirklich tolle Sache und auch gute Zeit im Moment gibt es nicht so viele andere Angebote 😉 Ich schaffe es leider nicht jeden Tag zu schauen, bin also sehr froh über diesen ZUgang 😉

Nadja aus Hamburg: Tausend Dank! Das ist echt ne Bereicherung. Ich bin selbst dreifache Mama. Bei einigen angesprochenen Dingen hat sich direkt ein schlechtes Gewissen gemeldet… und ich dachte.. Oh je hast du schon viele Fehler gemacht…. Es ist nie zu spät etwas zu ändern. LG Nadja