Kindertagespflege… fast wie zu Hause!

Kid‘s stay bedeutet so viel wie „Ein Hafen für Kinder“.
Als ich 2011 meine erste Kindertagespflegestelle in Düsseldorf/Bilk eröffnet habe, war es mir wichtig, bereits durch den Namen den Eltern zu vermitteln, dass sich ihre Kinder bei mir in einem „sicheren Hafenbecken“ befinden.

Damit Kinder seelisch und mental gesund aufwachsen können, benötigen sie vor allem Geborgenheit, Schutz, Pflege, Verständnis, Ermunterung und eine liebevolle Begleitung.

Als zertifizierte Kindertagespflegeperson sehe ich meine zentrale Aufgabe darin, den Kindern ein „sicherer Hafen“ zu sein, in dem sie ermuntert und positiv bestärkt werden, damit sie sich trauen „raus aufs Meer“ zu segeln – immer in der Gewissheit, wieder in den „sicheren Hafen“ zurückkehren zu dürfen.

Mein pädagogisches Konzept, sowie weitere Informationen finden Sie unter:
www.kids-stay.de